Skip to content

Oh(SX86) du Fröhliche...

Kurz vor Weihnachten muss mal wieder etwas geschafft werden! Die fade Berufsschulzeit habe ich mir schon mit C# und diversen Experimenten mit Linux verschönert (Hylafax, UMTS, integrierte Webcam), und nun habe ich versucht, OSX Snow Leopard auf mein gutes Thinkpad X60 und auf mein kleines Fujitsu-Siemens P7230 zu braten - Mit gemischtem Erfolg...


Beim P7230 wurde bei der Installation bis auf die (W)LAN-Verbindung und die integrierte Webcam alles installiert. Meine Versuche, die Ethernet- und WLAN-Karte nachzurüsten, schlugen fehl. Vor allem die WLAN-Karte, eine Intel 3954abg, ließ sich absolut garnicht installieren. Das iwidarwin-Projekt, so gut es sicher auch ist, liefert leider noch keine Kernel-Erweiterung (kext-Datei), die die Karte ans laufen bringt. Der zweite Treiber, der sich im Netz finden lässt, bringt die Karte zwar ans Laufen, allerdings lassen sich nun im Airport ausschließlich unverschlüsselte Verbindungen starten. Doof auch. Die Lösung: Eine gute Atheros Mini-PCIe-Karte bestellen und einbauen! Bleibt abzuwarten, ob das auch funktioniert.



Ansonsten werde ich mir die Zeit mit Gran Turismo 5 vertreiben, oder einem der anderen zahlreichen guten PS3-Spiele. Hylafax läuft und kann senden und empfangen, momentan auf einer virtuellen Maschine.

Wenn ich gerade nicht zocke, wird noch an einem Joomla 1.6 Template gearbeitet, da sich ja leider eine Menge geändert hat, was Module und Positionen angeht, so dass meine alten Templates zunächst mal unbrauchbar sind. Bei den zahlreichen zu konfigurierenden CSS-Eigenschaften ist das natürlich eine widerliche Arbeit, aber vermutlich auch eine lehrreiche. Glücklicherweise bieten Dragonfly (Opera) und Firebug (Firefox) die Möglichkeit, alle Eigenschaften herauszufiltern, um ein gutes Template zu erstellen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen