Skip to content

PHPBB, du fröhliche...

Wer hätte gedacht, dass das wirklich gute PHPBB3.07 so sonderbar zu konfigurieren ist? Verschiebt man einen Nutzer in die Gruppe der registrierten Nutzer, so ist er trotzdem noch Mitglied der neuen Nutzer. Ist sehr interessant bei der Fehlersuche, und führte dazu, dass ich Beiträge entsperren musste.
Also für alle Suchenden: Fügt ihr eure User der Gruppe der registrierten Nutzer hinzu, entfernt sie aus der Neulings-Gruppe!
Davon abgesehen läuft die Arbeit am eigenen Medienserver seit langem mal wieder. Die Wahl ist für's erste auf arch-linux gefallen, eingesetzt werden wird fuppesd. In Zukunft gibt es dazu sicher noch was zu lesen.

Am Rande muss ich mich für einen neuen DSA-Charakter entscheiden! Für alle Spieler ein nur all zu bekannter, großer Aufwand, der vermutlich den nicht eingeweihten eher lächerlich erscheint. Die Tendenz geht in Richtung eines Magiers, aber die Fachrichtung muss wohl gewählt sein!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen